Post banner
News
Feb. 21, 2019 | 15:20 Uhr

Spieler suchen bei Apex Legends am 21. Februar nach dem Server Status. Viele PC-Spieler stecken gerade im Loading Screen fest und fragen sich, wie lange die Server wohl down sind.

Was ist gerade los? Spieler versuchen sich in Apex Legends einzuloggen, doch kommen nicht weit. Im Ladebildschirm bleiben sie stecken und kommen gar nicht erst in das Menü des Spiels.

Apex Legends Ladebildschirm Server Down
In diesem Ladebildschirm bleiben Spieler aktuell stecken.

Ist Apex Legends down? Ja, das Spiel ist gerade für einen großen Teil der Spieler nicht erreichbar. Auf Twitter gab EA auch schon bekannt, dass man an dem Fehler arbeite.

Keine News verpassen: Damit Ihr stets auf dem neusten Stand bei Apex Legends seid, solltet Ihr unsere Facebook-Seite abonnieren. Wir haben auch eine Facebook-Gruppe zu Apex Legends, in der Ihr Mitspieler finden und mit anderen Spielern quatschen könnt.

Wie lange sind die Server down? Zunächst gingen Spieler davon aus, dass es sich nur um geringere Probleme handele, die bald behoben wären. Allerdings häufen sich seit etwa 13:30 Uhr die Beschwerden über die Unerreichbarkeit der Server.

Es scheint also ein größeres Problem sein, das EA gerade in den Griff bekommen muss.

Wir werden diesen Artikel für Euch updaten, sobald es Neuigkeiten zu den Server-Problemen in Apex Legends gibt.

Update – 19:46 Uhr: Der Twitter-Account von Apex Legends gibt bekannt, dass sich die Werte der PC-Spieler wieder erholen. Man forscht da jetzt noch weiter nach und bedankt sich für die Geduld.

Was passierte zuletzt bei Apex Legends? Vor ein paar Tagen erschien das neue Februar-Update für Apex Legends. Das behob vor allem ein paar nervige Crashes und Bugs.

Dann erschien vor ein paar Stunden die erste neue Waffe für Apex Legends. Das ist die Havoc. Das ist ein Energie-Sturmgewehr mit verschiedenen Feuermodi. Bei den Spielern kommt das Teil richtig gut an.

Eine weitere Waffe hat es Spielern besonders angetan, obwohl sie gar nicht so stark ist. Spieler feiern die schlechteste Waffe in Apex Legends.

Und dann gibt es da noch die Twitch-Partnerschaft, die Spieler mit Ingame-Loot belohnt. Da gibt es gerade einen Trick, der aber ohne Server nicht funktioniert:

Mehr zum Thema
Ups, den Bonus-Skin von Apex Legends gibt’s auch ohne Twitch Prime
number-of-comments