Post banner
News
Mar. 12, 2019 | 17:13 Uhr

Seit einiger Zeit rätseln Fans darüber, wann die erste Season von Apex Legends starten mag. Nun gibt es neue Informationen durch einen Leak und der kommt ausgerechnet von EA selbst.

Update: Respawn selbst hat bereits Stellung zum Leak und zu Season 1 genommen. Erfahrt hier, was die Entwickler zum Battle Pass von Apex Legends sagen.

Originaler Artikel:

Das verrät der Leak: Auf der Spiele-Plattform von EA, Origin, war für kurze Zeit ein Banner für den Battle Pass von Apex Legends zu sehen. Das teilte der Spieler Spliddo auf reddit mit. (via Dexerto) Die erste Season trägt anscheinend den Namen „Wild Frontier.“

Auf dem Bild ist die neue Legende Octane zu sehen. Octana scheint schon seit einiger Zeit als nächste Legende sicher festzustehen – auch das war durch einen Leak bekannt geworden. Das neue Bild bestätigt nun wohl, dass Octane tatsächlich als nächste spielbare Legende kommen wird.

Dazu wurde der Preis des Battle Pass geleakt. Offenbar wird der Battle Pass 950 Apex Coins kosten. Die kleinste Einheit, in der diese Summe an Coins zu kaufen sind, ist 1000 Coins für 9,99€. Der Pass kostet damit umgerechnet etwa 9,50€.

Apex-Legends-Season-1-Leak

Wann erscheint der Battle Pass? Nach vielen Gerüchten hieß es, dass der erste Season Pass von Apex Legends heute, am 12. März erscheinen soll. Bisher gibt es aber noch keine näheren Infos dazu.

Nach einer kleineren Datenpanne von Apex-Partner AMD hieß es in einem Tweet, dass „Dienstag“ neue Inhalte kommen sollten, also heute. Jedoch gibt es noch auf keinem offiziellen Twitter-Kanal von Apex Legends Hinweise zum Release.

Auch auf reddit warten die Fans bereits auf den heißersehnten Battle Pass und dessen Inhalte. Nachdem Apex Legends bereits ein schnelleres Wachstum aufbieten konnte als Fortnite, freuen sich viele auf die kommenden Inhalte.

Season 1 von Apex Legends – was kommt noch?

Die Pläne zu kommenden Inhalten hat Apex Legends bereits in einer Roadmap dargelegt. Laut der Roadmap sind mehrere Seasons geplant, in denen den Spielern verschiedene Inhalte geboten werden.

Laut einem weiteren Leak sollen die Battle Passes zudem in einer kostenlosen und in einer „Premium-Variante“ kommen. Wer bezahlt, kann sich also offenbar mehr Inhalte freischalten. Lediglich Inhalte wie neue Legenden und neue Spielmodi wie Duo und Solo sollen kostenlos bleiben.

Wartet Ihr auch schon so sehnsüchtig auf die Season 1?

Auch, wenn die Infos zum Battle Pass noch nicht ganz sicher sind, gibt es noch andere Neuigkeiten:

Mehr zum Thema
Apex Legends hat Neuigkeiten zu Cheatern und Crashes

Keine News verpassen: Damit Ihr stets auf dem neusten Stand bei Apex Legends seid, solltet Ihr unsere Facebook-Seite abonnieren. Wir haben auch eine Facebook-Gruppe zu Apex Legends, in der Ihr Mitspieler finden und mit anderen Spielern quatschen könnt.

number-of-comments