Post banner
News
Feb. 28, 2019 | 09:01 Uhr

Die nächste spielbare Legende von Apex Legends wurde geleakt. Offenbar wartet Octane auf uns. Seine Fähigkeiten sind jedoch anders als ursprünglich gedacht.

Was kann Octane? Laut geleakten Dateien wird der nächste Held der bereits aus vorhergehenden Leaks bekannte Octane. Sein Kit besteht aus folgenden drei Fähigkeiten:

  • „Swift Mend“ (passiv): Octane heilt sich über Zeit, so lange er keinen Schaden nimmt.
  • „Adrenaline Junkie“ (taktisch): Octane bewegt sich für 6 Sekunden 30% schneller. Dies kostet 10% seiner Lebenspunkte. Octane kann in dieser Zeit nicht verlangsamt werden.
  • „Launch Pad“ (Ultimate): Octane stellt eine Sprungplattform auf, die Spieler durch die Luft schleudert.

Die Fähigkeit „Adrenaline Junkie“ ist dabei das Stimpak, das aus vorigen Leaks bekannt ist. Anders als bisher angenommen, sorgt es aber für einen Geschwindigkeits-Boost auf Kosten von Lebenspunkten, anstatt ihn selbst oder Verbündete zu verarzten oder zu buffen.

Woher kommt der Leak?

Das Bild mit Octane und seinen Fähigkeiten wurde auf reddit gezeigt. Hier hat der Nutzer Mirage ohne genauere Angaben das oben zu sehende Bild gepostet.

Wie sicher ist der Leak? Das Bild stammt vermutlich von einer Instagram-Seite, die bisher noch nicht für bestätigte Leaks im größeren Rahmen aufgefallen ist. Allerdings tauchte das Bild schon früher auf reddit unter diesem Account auf und die Fans zweifeln ein wenig daran.

Wann kommt Octane? Ein Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht genannt. Es ist aber wahrscheinlich, dass Octane die nächste Legende wird, wenn das Bild echt ist. Er würde damit vermutlich zum Start der ersten Saison von Apex Legends im März erscheinen.

Apex Legends Roadmap

Das sagt die Community zu Octane

Der Leak wird auf reddit bereits diskutiert. Im Fokus stehen dabei mehr Octanes Fähigkeiten als die Legitimität des Leaks. Die meisten Fans empfinden Octanes Fähigkeiten bereits jetzt als stark.

30% Bewegungsgeschwindigkeit im Kampf ist kein Witz. Das wird stark sein und etwas, das Wraith nicht kann.

T1_Thotseize auf reddit

Seine Möglichkeit, sich selbst schneller zu machen auf Kosten von Leben, solle durch seine passive Fähigkeit ausgeglichen werden, wenn er geschickt Kugeln ausweiche. Die Spieler vergleichen das mit Bangalore, die sich durch ihre Fähigkeiten schneller bewegt, wenn sie nur getroffen wird.

apex-bangalore

Die Stimmen gehen generell von „OP“ bis „zu schwach.“ Auch über seine Hitbox, die in letzter Zeit diskutiert werden, wird geredet und gescherzt. Die meisten Spieler freuen sich aber einfach auf eine neue Legende.

Was haltet Ihr von Octane?

Ein weiterer Held ist ebenfalls geleakt, samt Fähigkeiten:

Mehr zum Thema
Dataminer finden Infos zu neuer Legende in Apex Legends – Das kann sie
number-of-comments