Post banner
News
Mar. 21, 2019 | 13:27 Uhr

Die neue Legende Octane aus Apex Legends hat einen interessanten Hintergrund. Als Grundlage für ihn diente ein fähiger Titanfall-Spieler und seine Verletzungen kommen von einem gefährlichen Rekord.

So verlor Octane seine Beine: Die neue Legende Octane war in seiner Vergangenheit begeisterter Teilnehmer des „Gauntlets.“ Der Gauntlet ist eine Aktivität aus Titanfall 2, in der Piloten der riesigen Mechs ihre Fähigkeiten und Geschwindigkeit testen können.

Ziel ist es, den Gauntlet in möglichst kurzer Zeit abzuschließen. Unter Teilnehmern – zumindest Seitens der Titanfall-2-Spieler – war es eine beliebte Methode, sich zu Beginn durch eine Sprenggranate einen Geschwindigkeits-Schub zu verleihen.

Octane hat genau so etwas getan. Nur als Charakter verlor er dabei seine Beine beim Versuch, einen neuen Rekord aufzustellen. Er erwachte jedoch bereits am nächsten Tag mit zwei Roboter-Beinen, mit denen er noch schneller sein konnte.

Wer ist Octane eigentlich? Octavio „Octane“ Silva ist laut seiner offiziellen Geschichte der Erbe eines riesigen Pharma-Unternehmens. Da er durch sein Erbe bereits alles hatte, war ihm oft langweilig.

Als Zerstreuung suchte er deswegen immer wieder einen neuen Kick durch „todesverachtende Stunts“, die er anschließend sogar durch Videos mit den Leuten teilte. Bis er schließlich einen Spießrutenlauf mit einer Granate abschließen wollte.

Octanes Fähigkeiten spiegeln seine Gier nach Geschwindigkeit und die nützlichen Tricks in einem seiner geliebten Gauntlets wieder.

Apex Legends Jump Pads titel
Octanes Jump Pad

Woher kommt die Geschichte? Die Story von Octane hat anscheinend einen Hintergrund. Die neue Legende ist wohl ein Tribut an den Spieler, der erst kurz vor Octanes Release einen neuen Rekrod aufgestellt hat.

Der Speedrunner Cash Mayo hat den Gauntlet in nur 12 Sekunden durch einen solchen Granaten-Boost abgeschlossen und damit einen neuen Weltrekord am 3. März aufgestellt.

In dem Vorstellungs-Video von Octane wird unter der Bemerkung „Was ist der Gauntlet?“ das Video von Cash Mayos Rekord angezeigt. Passenderweise genau bei Sekunde 12 des Videos.

Apex Legends Octane Video Gauntlet

Respawn hat noch nicht bestätigt, dass Octane wirklich ein Tribut an Cash Mayo ist und Octanes Entwicklung dauerte sicherlich länger, als der Rekord zurück liegt. Dennoch spricht vieles dafür, dass die Geschichten im Nachhinein verwoben wurden.

Wie findet Ihr die Geschichte?

Wo auch immer Octane herkommt, die Fans feiern ihn schon jetzt:

Mehr zum Thema
Apex Legends hat seinen 1. Battle Pass, aber der Star ist allein Octane
number-of-comments