Post banner
News
Feb. 12, 2019 | 10:47 Uhr

Apex Legends spielt in der Welt von Titanfall, hat aber keine Titanen. Kann sich das in  Zukunft noch einmal ändern? Wie stehen die Chancen auf Mechs in Apex Legends?

Apex Legends ist aus dem Nichts aufgetaucht und hat die Welt der „Battle Royale“-Shooter im Sturm erobert. Die Begeisterung für das Spiel der Entwickler von Respawn ist groß, aber es gab auch ein paar kritische Stimmen, die sich lieber auf ein Titanfall 3 gefreut hätten. Dass Apex kein Titanfall geworden ist, muss aber nicht bedeuten, dass wir Titanen niemals zu sehen bekommen – so zumindest die Hoffnung einiger Fans.

Deshalb gibt es keine TItanen in Apex Legends: In einem Interview mit IGN sprach der Executive Producer Drew McCoy über die Möglichkeit, Titanen in Apex steuern zu können. Angeblich hätten die Entwickler zahllose Ideen gehabt und versucht, Titanen immer wieder im Spiel unterzubringen. Das hätte allerdings zu großen Balance-Problemen geführt, weshalb man die Idee vorläufig verworfen habe.

Die Antwort auf das Balance-Problem wären schwächere Titanen gewesen, die sich besser in die Balance integrieren lassen. Das wäre laut McCoy allerdings nicht gut gewesen, denn es hätte die „Macht-Fantasie dessen ruiniert, was ein Titan sein sollte“ – groß und mächtig eben. Deshalb haben die Entwickler vorerst keine Pläne, Titanen in Apex einzuführen, wenn die Entwickler nicht „denken, dass es passt und das Spiel besser machen würde.“

Titanfall 2 Prime Titans
Mechs wie in Titanfall? Vorerst nicht.

Könnte es eigene Maps in Apex mit Titanen geben? Damit haben die Entwickler die Möglichkeit für Titanen allerdings nicht vollends ausgeschlossen. Immerhin spiel Apex Legends in der Welt von Titanfall und die ist ohne ihre namensgebenden Mechs doch etwas merkwürdig. Es wäre denkbar, dass Apex Legends eine (oder mehrere) Maps bekommt, in denen die Spieler nur Titanen steuern können. Das würde das Problem der Balance beheben, denn wenn alle übermächtig sind, wäre es wieder fair.

Konkrete Pläne dafür gibt es bisher allerdings noch nicht. So müssen die Spieler also hoffen, dass Titanen vielleicht in der Zukunft noch ihren Weg in Apex Legends finden.

Wollt ihr Titanen in Apex Legends haben? Oder ist es gut so, dass die riesigen Mechs aus dem Spiel gelassen wurden?

Mehr zum Thema
Apex Legends: Das sind die Pläne der Entwickler für neue Maps
von Cortyn
number-of-comments