Post banner
News
Mar. 11, 2019 | 17:22 Uhr

Immer wieder zeigen Spieler in Apex Legends, wozu sie imstande sind und was das Maximum ist, das man aus den Legenden herausholen kann. Ein Spieler hat sich die beliebte Heilerin Lifeline genauer angesehen. Die ist anscheinend noch stärker als gedacht.

Um diese Fähigkeit geht es: Eine von Lifelines Fähigkeiten ist es, dass ihre Heildrohne D.O.C. einen Schild erzeugt, wenn sie einen Verbündeten vom Boden aufkratzt. Der Schild wird in einem Bogen vor ihr aufgestellt und hält sämtliche Schüsse ab, solange sie wiederbelebt.

Der Schild ist eine der Fähigkeiten, die die Legenden in Apex Legends einzigartig machen. Der Nutzer iPNow hat auf reddit gezeigt, was mit dem Schild alles möglich ist. Er kann viel innovativer eingesetzt werden, als nur zur reinen Wiederbelebung.

Das macht den Schild so stark: Wie der Clip von iPNow zeigt, kann Lifeline mit ihrem Schild ganze Teams von Gegnern aufhalten und anschließend erledigen. Die Stärke liegt dabei darin, dass der Schild sehr widerstandsfähig ist.

Laut einigen Spielern kann er zwar brechen, absorbiert dabei aber so viel Schaden, dass dieser kaum von nur einem Spieler allein ausgeteilt werden kann. Während er aber aktiv ist, können weder Lifeline noch ihr Verbündeter dahinter angegriffen werden.

Wie iPNow nun demonstriert, müssen Gegner sich ihm nähern, wenn sie ihn davon abhalten wollen, Verbündete wiederzubeleben. Genau das ist aber sein Ziel. Er lockt Gegner in den Nahkampf, wo er mit einer starken Waffen-Kombination für diese Distanz den Vorteil hat, während die anderen mit Waffen kämpfen, die dort kaum nützlich sind.

Apex Legends Wingman und Peacekeeper empfohlene Kombos Titel
Die richtigen Waffen machen die Taktik erst richtig wirkungsvoll.

Worauf muss ich beim Kontern des Schilds achten? Wenn Ihr jemals in eine solche Situation kommt, gibt es mehrere Dinge, die Ihr tun könnt, um Euch gegen diese Taktik zu wehren:

  • Nutzt Granaten. Diese können über das Schild geworfen werden und Lifeline töten
  • Greift gemeinsam an. Auch mit starken Waffen kann sich Lifeline nicht gegen drei Gegner verteidigen
  • Erledigt besiegte Feinde sofort, damit sie nicht als Ziel für Lifelines passive Fähigkeit genutzt werden können
apex-caustic
Tötet Ihr Gegner sofort, können diese nicht für Lifelines Trick benutzt werden.

Lifeline ist ohnehin ein sehr beliebter Charakter und dem großen Zuspruch des Threads zufolge, wird ihre Beliebtheit nun eher noch steigen. Viele Spieler finden die Leistung bemerkenswert und machen teilweise auch Witze darüber, dass iPNow seine besiegten Verbündeten nur „benutzt.“

Wie findet Ihr diese Methode?

Mit der Peacekeeper funktioniert das noch gut, aber eine andere Waffe hat ganz schön was abbekommen:

Mehr zum Thema
Apex Legends nerft beste Waffe – Casuals freut’s, Profis nicht

number-of-comments