Post banner
Featured
Mar. 06, 2019 | 08:39 Uhr

Anthem wurde mit einigen coolen Trailern angekündigt. Auf Reddit fragen Spieler jetzt: Wo sind einige der Features aus den Videos im Spiel?

Was vermissen die Spieler? Im Anthem-Subreddit hat der Spieler TheWalkingDerp_ einige Features aus Trailern und Gameplay-Videos zum Spiel zusammengeschnitten. Diese Dinge waren in den Videos zu sehen, lassen sich im fertigen Spiel nun aber nicht finden. Unter anderem zählt er diese Features auf:

  • Missionen von einem Strider aus beginnen
  • Plötzliche Explosionen oder dichte Vogelschwärme in der offenen Spielwelt
  • Strongholds von der Spielwelt aus betreten
  • Das dynamische Auftreten von Feinden, anstatt ein Erscheinen aus einem Portal
Anthem Trailer Features Reddit
Diese Features fehlen laut TheWalkingDerp_. Quelle: Reddit

Der Beitrag hat bereits über 7000 Upvotes und 1300 Kommentare angesammelt. Einige Spieler stimmen TheWalkingDerp_ zu oder schreiben selbst, was sie aus den Trailern vermissen oder was sie gerne im Spiel sehen würden.

Was wünschen sich die Spieler? Viele Spieler, die in dem Beitrag antworteten, wünschen sich ein Betreten der Strongholds durch die offene Spielwelt. Ein Spieler wünscht sich, einfach ins Freeplay hüpfen zu können und dann von da aus Zugriff auf alles zu haben, was man im Spiel machen kann.

Ein anderer Freelancer vermisst das eigene Verhalten von Feinden. In Trailern sah man oft Camps unterschiedlicher Feindesgruppierungen und wie die Kreaturen ihrem Tagwerk nachgingen. Im fertigen Spiel fliegt man nun eher zu einem Ort, an dem dann die Feinde erscheinen.

Anthem Map Natur Übersicht Regen
Spieler wünschen sich mehr Leben in der Spielwelt.

So antwortet BioWare: Der Lead Producer Ben Irving hat sich in dem Beitrag zu Wort gemeldet und meinte, dass sich Dinge im Laufe der Spieleentwicklung ändern. Dazu gebe es Millionen Gründe, warum sich Ideen weiterentwickeln.

BioWare hätte so viel wie möglich mit den Spielern geteilt. Einige Dinge sind im Spiel nicht so, wie sie im Verlaufe der Entwicklung waren. Das läge aber nicht daran, dass BioWare zu dem Zeitpunkt nicht ehrlich war, sondern weil sich die Features im Laufe der Entwicklung verändert hätten.

Vermisst Ihr auch Features aus den Trailern? Was würdet Ihr gerne im Spiel sehen?

Als nächstes steht in Anthem wieder ein Patch an. Das sagt BioWare:

Mehr zum Thema
Anthem muss gerade zig Probleme fixen – Das sagt BioWare zum nächsten Patch
number-of-comments