Post banner
Featured
Mar. 06, 2019 | 11:55 Uhr

Eure Piloten werden in Anthem doch keinen Skillbaum erhalten. Einige Spieler sind enttäuscht darüber und meinen, dass damit ein wichtiges RPG-Element flöten geht.

Was ist passiert? Wir berichteten im Juni 2018, dass Anthem zwar keine Skill-Trees für die einzelnen Javelins haben wird, dafür aber für die Piloten, also die Charakter, der in den Anzügen stecken. Diese sollten ebenfalls Erfahrungspunkte erhalten und damit Fertigkeiten verbessern oder neue Skills lernen, etwa übergreifend mehr Schaden austeilen oder länger Fliegen können.

Nach Gerüchten, die Talentbäume wären gestrichen worden, hat ein Reddit-Nutzer nun direkt bei den Entwicklern nachgefragt. Mitarbeiter von BioWare bestätigten, dass man sich für ein anderes System entschieden hat und die Piloten im fertigen Spiel keine Fähigkeiten mehr haben werden.

Das wird aus dem Feature: Laut BioWare liebe man Fähigkeiten und Talentbäume, im Spiel war das geplante System jedoch nicht so beeindruckend und einnehmend, wie man gehofft hatte.

Anthem Javelins titel

Die Entwickler haben dies zum Anlass genommen, die Komponenten für die Javelins zu überarbeiten. Dies sollte den Hunger nach Wachstum und verschiedenen Statistiken für Javelin-Builds und Fähigkeiten stillen.

Jedoch schloss man nicht aus, dass man sich die Talentbäume für die Piloten in Zukunft noch einmal anschauen werde.

Das sagen die Spieler: Während sich einige Spieler auf das neue System freuen, scheinen andere sehr enttäuscht zu sein, dass es die Talentbäume für die Piloten nicht ins fertige Spiel schaffen.

Im Anthem-Subreddit geben einige Nutzer an, dass sie enttäuscht sind, weil dadurch ein großer RPG-Faktor verloren gehen würde.

Keine News zu Anthem verpassen? Dann folgt doch unserer Facebook-Seite zu Anthem.

Anthem-Glatze-NPC

So meint der Nutzer GhostOfHodor, dass gerade der RPG-Aspekt erst sein Interesse an dem Spiel geweckt hat. Seiner Meinung nach fühle es sich an, als wäre ein großes Stück von Anthem einfach gestrichen worden. Zudem habe er Angst, dass die Progression nun zu sehr von Zufall abhängt.

demonofelru1017 meint, dass es ihn traurig mache, denn der Skill-Tree für Piloten war einer der wenigen wahren RPG-Aspekte dieses Spiels und jetzt ist es weg.

Was denkt Ihr über den Talentbaum für Piloten? Seid Ihr traurig, dass die Idee verworfen wurde oder freut Ihr Euch lieber auf das Sammeln der Komponenten für die Javelins?

number-of-comments