Post banner
News
Apr. 06, 2019 | 09:50 Uhr

BioWare hat ein neues Update für Anthem angekündigt. Das soll sich um ein besonders fieses Loot-Problem kümmern.

Das ist das Problem: Einige Spieler finden, dass es in Anthem zu wenig guten Loot gibt. Zwar werden sie meist mit epischen Belohnungen zugeschmissen, das gute Zeug, Meisterhaft und Legendär, ist jedoch ziemlich rar.

Schlimm wird es jedoch erst, wenn Spieler zwar mit guten Komponenten belohnt werden, die dann jedoch für einen Javelin sind, den sie gar nicht spielen. Einige Spieler berichten von genau diesem Problem im Anthem-Subreddit.

Anthem Loot Kinderspiel Titel
Da erhält man eine legendäre Komponente und die ist dann für den falschen Javelin.

Update soll Problem beheben: Wie der Community-Manager Jesse Anderson jetzt über Twitter mitteilte, wird schon Montag ein neuer Patch für Anthem aufgespielt. Dieser soll sich vor allem um das Problem mit den Komponenten für die „falschen“ Javelin kümmern.

Zudem sollen Belohnungen aus den Elysischen Laden nun direkt nach dem Ende der Festungen angezeigt werden. Dazu sollen die Neuigkeiten im Spiel gefixt werden: Den Spielern werden seit Patch 1.04 keine News mehr beim Start des Spiels angezeigt.

Das Update sollte gegen 16 Uhr unserer Zeit erscheinen. Vorher sollen noch die Patch Notes veröffentlicht werden.

Anthem Elysischer Schlüssel Festung
Die Belohnungen aus den Elysischen Laden sollen nun direkt nach dem Stronghold angezeigt werden.

Das sagen die Spieler: Die meisten Spieler freuen sich, dass Anthem das große Problem mit den Komponenten für den falschen der vier Javelin angeht. Einige fragen sich, warum dies überhaupt möglich sein sollte.

Darauf wird entgegnet, dass dies ein Feature sei, was genau so geplant war. Spieler sollen auch Teile für Javelin erhalten, die sie nicht spielen, damit sie sich nicht nur auf eine Klasse konzentrieren und mit den anderen dann erst einmal Loot farmen müssen. Die derzeitige Chance, Komponenten für andere Javelin zu erhalten, sei jedoch zu hoch.

Unser Autor Schuhmann hat einige Lichtblicke für Anthem nach dem Insider-Bericht zusammengetragen:

Mehr zum Thema
3 Lichtblicke für die Zukunft von Anthem aus dem so dunklen Insider-Bericht
number-of-comments