Post banner
News
Jan. 07, 2019 | 13:45 Uhr

Neben der beeindruckenden Grafik zeigte der neueste Anthem-Trailer einen Anzug, der ein insektenartiges Aussehen hat. Könnte es sich dabei um einen neuen Javelin handeln? Was dafür und dagegen spricht.

Erst vor kurzem hat Nvidia einen kurzen 4K-Trailer zu Anthem veröffentlicht, der die Grafik samt Features und Gameplay zeigt. Dabei zeigte man auch einen Javelin, der ein bisher unbekanntes, insektenartiges Aussehen hat.

Manche Fans und auch PCGamesN spekulieren nun über die Möglichkeit, dass es sich dabei um eine komplett neue Klasse handeln könnte. Andere wiederum sind sich sicher, dass es nur ein Skin für einen bereits bekannten Javelin ist. Was ist wahrscheinlicher?

Neuer Javelin oder doch nur Skin?

Was spricht für einen neuen Javelin? Aufgrund des insektenartigen Aussehens unterscheidet sich der Javelin auf den ersten Blick deutlich von den anderen.

anthem insekten javelin

Bisher hat Bioware vier Javelins angekündigt:

Alle Javelins unterscheiden sich in ihren Fähigkeiten und ihrer Spielweise. Alle bekannten Infos zu den vier Javelins findet Ihr bei uns.

Der Trailer gibt leider keinerlei Anhaltspunkte dafür, ob es sich bei diesem Insekten-Javelin um einen bisher unangekündigten Anzug handelt, oder nicht. Es gibt aber einige Dinge, die dagegen sprechen.

Was spricht gegen einen neuen Javelin? Die deutlich wahrscheinlichere Variante ist, dass es sich hierbei um einen Skin für einen der bereits bekannten Javelins handelt. Denn bisher hat Bioware deutlich gesagt, dass es zum Release von Anthem nur die bereits gezeigten vier Javelins geben wird.

Weitere Javelins könnten irgendwann Thema für weitere DLCs sein, aber das steht laut Bioware noch nicht fest.

anthem neue javelins

Der Post stammt zwar noch aus dem Juni 2018, bisher deutet aber nichts daraufhin, dass Bioware es sich anders überlegt hat.

Um welchen bekannten Javelin könnte es sich handeln? Vergleicht man das Nvidia-Gameplay mit bisher gezeigtem Material aus der Alpha von Anthem, gibt es Parallelen zu einem bereits bekannten Javelin: Dem Interceptor.

Vergleicht man ein paar Screenshots miteinander, fallen einem die Ähnlichkeiten an Flügeln und Füßen auf:

anthem interceptor vergleichanthem insekt vergleich

Charakteristisch für den Interceptor sind die Flügel und die Füße mit zwei abstehenden „Zehen“. Außerdem hat der Antrieb des Jetpacks beim Fliegen eine Art grünen Schimmer, den man im Video deutlicher erkennen kann. Das ist aber noch kein eindeutiger Beweis gegen einen neuen Javelin.

Es scheint dennoch eher unwahrscheinlich, dass Bioware einen neuen Javelin auf diese Art anteasert. Wahrscheinlicher wäre es, eine richtige Ankündigung mit Gameplay zu machen. Schließlich ist der Release von Anthem am 22. Februar und ein neuer Javelin wäre eine gute Möglichkeit, um den Hype zu schüren.

Der insektenartige Javelin zeigt aber, wie vielfältig die kosmetischen Anpassungsmöglichkeiten von Anthem sein können

number-of-comments