Post banner
News
Mar. 29, 2019 | 10:12 Uhr

Warum hat es in Anthem so lange geregnet? Während sich die Spieler bereits ihre eigenen Theorien ausmalten, hat ein Entwickler jetzt für Klarheit gesorgt.

Spieler sprechen über das Wetter: In den letzten Wochen hat es in der Spielwelt von Anthem oft geregnet. So oft, dass sich einige Freelancer bereits gefragt haben, ob das Wetter nicht Teil von etwas Größerem sei:

Ist das Wetter der Vorbote eines großen Events? Sind das etwa schon die ersten Anzeigen eines Cataclysms oder hat etwa das singende Monument etwas damit zu tun?

Wann der erste Cataclysm zu Anthem kommt, zeigt Euch unsere Roadmap.

Dunkel und regnetisch: Ist die Welt von Anthem nun immer so?

Einige Spieler im Anthem-Subreddit gingen sogar davon aus, dass dies einfach so sein müsste: Es regnet einfach ständig in Anthem.

Spieler fragen Entwickler: Kürzlich haben die Spieler auf Reddit den BioWare-Entwickler Brenon Holmes zum Wetter befragt. In einem Beitrag ging es darum, dass es sich für einige Spieler so anfühlt, als ob sie nun eine kürzere Flugzeit hätten. Dabei wurden die Schubdüsen der Javelin erst mit Patch 1.04 gebufft, was eigentlich zu einer Verlängerung der Flugzeit um etwa 25% führen sollte.

Laut Holmes könnte es sich auch so anfühlen, weil es nun nicht mehr so viel regnet. Regen würde die Zeit bis zu einer Überhitzung noch einmal um 35% reduzieren.

Anthem Monument-Wacht Ranger
Hinter der Monument-Wacht im Norden der Spielwelt sieht man dichte Regenwolken.

Das hat es mit dem Regen auf sich: Die Spieler wurden hellhörig und fragten den Technical Design Director, ob es unbeabsichtigt war, dass es so lange geregnet hat oder ob wirklich etwas Größeres dahinterstecken würde.

Holmes erklärte, dass das regnerische Wetter nicht unbeabsichtigt, sondern Teil der aktuellen Wetter-Prognose war. BioWare nutzt eine Simulation, die darüber bestimmt, wie das globale Wettern in Anthem in der nächsten Zeit wird. Der Entwickler könnte nachschauen und den Spielern etwa sagen, wie das Wetter in Anthem am kommenden Wochenende wird.

Nach einem Wunsch aus der Community gibt Holmes die Idee an die anderen Entwickler weiter, die aktuelle Wetter-Prognose im Neuigkeiten-Bildschirm beim Start des Spiels anzuzeigen.

Warum die Spieler die Monument-Wacht für den Regen verantwortlich machten, könnt Ihr hier nachlesen:

Mehr zum Thema
Riesiges Monument in Anthem singt plötzlich – Kündigt es ein Event an?
number-of-comments