Post banner
News
May. 10, 2019 | 10:55 Uhr

Der letzte Patch zu Anthem brachte ein dickes Problem mit sich: Apex-Kreaturen, die eigentlich bessere Beute geben sollten, ließen plötzlich gar keinen Loot mehr fallen. BioWare hat nun einen serverseitigen Fix aufgespielt, durch den der Titan im Herz des Zorns wieder Loot dabei hat.

Das war das Problem: Patch 1.1.1 (oder 1.11 auf der PlayStation 4) brachte einen nervigen Bug zu Anthem: Apex-Kreaturen ließen keinen Loot mehr fallen. Unter Apex-Kreaturen fallen in Anthem Legendäre Titanen, Epische Titanen, Legendäre Furien, Legendäre Säure-Ursix und Legendäre Erleuchtete-Älteste.

Apex-Kreaturen hatten schon immer einen besonderen Loot-Pool mit besserer Beute. Zudem haben diese Gegner vor einiger Zeit extra einen Loot-Patch erhalten, der ihre Dropraten für Meisterhafte und Legendäre Items erhöhte.

Von dem neuesten Bug war besonders die Festung Herz des Zorns betroffen. Dort ist die Ansammlung an Apex-Kreaturen hoch, weshalb sich der Stronghold zu einem beliebten Farmspot entwickelt hat.

Von dem Bug war unter anderem, auch der Ursix betroffen.

Das bewirkt der Fix: Über Twitter ließ der Community Manager von Anthem, Jesse Anderson, die Fans wissen, dass die Entwickler einen Hotfix veröffentlicht haben. Dieser ist serverseitig, weshalb die Spieler keinen Patch herunterladen müssen.

Anderson gab an, dass der Titan in der Festung Herz des Zorns nach dem Hotfix wieder Loot springen lässt.

Was ist mit den anderen Kreaturen? Ob sich der Fix auch auf die anderen Apex-Kreaturen auswirkt, ist bis jetzt jedoch noch nicht bekannt. Ein offizielles Statement zu den weiteren Gegnern, die von dem Bug betroffen waren, gibt es nicht.

Auch unter den Spielern herrscht derzeit noch Verwirrung. Im Anthem-Subreddit geben etwa einige Spieler an, dass der Titan im Herz des Zorns zwar wieder Loot dabei hat, die anderen Kreaturen dafür aber noch immer keine Beute geben. Andere Freelancer schreiben jedoch, dass nach dem Patch betroffene Gegner, etwa Furien oder Ursix, wieder Loot droppen würden.

Die Entwickler arbeiten derzeit übrigens an den Inhalten rund um den Cataclysm:

Mehr zum Thema
Anthem arbeitet jetzt an Cataclysm: Was bedeutet das für die Spieler?
number-of-comments