Post banner
News
May. 07, 2019 | 09:49 Uhr

Anthem bekommt heute einen neuen Patch. Update 1.1.1 bringt einige Bugfixes, entfernt aber auch ein Feature, das kürzlich erst ins Spiel gekommen ist.

Neuer Patch kommt: Wie der Community Manager Jesse Anderson bekanntgab, wird BioWare heute, am 7. Mai, einen neuen Patch für Anthem aufspielen. Update 1.1.1 wird einige Bugfixes mit sich bringen, jedoch keine neuen Inhalte enthalten. Stattdessen werden die Elysischen Laden entfernt, die erst mit einem der letzten Updates ins Spiel kamen.

Der Patch soll gegen 17:00 Uhr deutscher Zeit zum Herunterladen bereitstehen. Eine Downtime wird nicht erwartet. Spieler müssen aber die neue Aktualisierung laden, bevor sie weiterspielen können.

Das bringt der neue Patch: Die Patch Notes zu dem neuen Update sind recht übersichtlich, bringen jedoch einige Verbesserungen mit sich. Ein paar besonders nervigen Anzeigebugs soll es nun an den Kragen gehen.

Das sind  die Patch Notes zu Update 1.1.1:

  • Ein Fehler wird behoben, durch den Werte für Waffen und Komponenten nicht korrekt angezeigt werden.
  • Ein Fehler wird behoben, durch den das Powerlevel Eures Javelins (Rarität) nicht korrekt basierend auf den ausgerüsteten Gegenständen berechnet wird.
  • Ein Audio-Problem bei der spanischen und der französischen Version der neuen Festung „Die Versunkene Zelle“ wird behoben.
  • Ein Problem wird behoben, das zu einer leichten Verzögerung bei der Verwertung von Items am Ende einer Expedition führte.
  • Teilweise besiegte Kreaturen werden keine Beute von zuvor besiegten Gegnern mehr fallenlassen.
  • [Nur PC] Die Verwertung von Items am Ende einer Expedition erfordert es nun, dass die entsprechende Maustaste gedrückt gehalten wird.
Anthem Elysische Laden Countdown
Bei den Herausforderungen wird der Countdown für die Elysischen Laden angezeigt.

Elysische Laden werden entfernt: Zu den Patch Notes gab BioWare bekannt, dass die Elysischen Laden, die erst mit Patch 1.04/1.06 zu Anthem kamen, mit dem kommenden Update entfernt werden. Spieler, die noch Elysische Schlüssel besitzen, sollten diese bis zur Aktualisierung ausgeben.

Wie der Community Manager im Anthem-Subreddit angab, war es von Anfang an so geplant, dass die Elysischen Laden ein temporäres Feature sind. Die kosmetischen Truhen könnten zu einem späteren Zeitpunkt wieder ins Spiel kommen.

Das sagen die Spieler: Einige Spieler sind enttäuscht, dass sich BioWare mit dem Patch wieder nicht um den Loot kümmert. Ein paar Freelancer stört es, dass die Entwickler sogar einen Exploit fixen, mit dem die Spieler an mehr Loot kommen konnten.

Besonders schlecht kommt jedoch die Entfernung der Elysischen Laden weg. Zwar gab es im Spiel einen Countdown, der bei den Inhalten der kosmetischen Truhen angezeigt wurde. Viele Spieler gingen jedoch davon aus, dass sich nach Ablauf der Zeit der Inhalt der Laden ändert und nicht, dass diese ganz verschwinden.

Mehr zum Thema
Warum die letzten 3 Signale von Anthem auf die Stimmung drücken
number-of-comments