Post banner
News
Mar. 03, 2019 | 07:00 Uhr

Wie einer der führenden Köpfe von BioWare verriet, dürfen sich die Teilnehmer an der offenen Demo von Anthem am Sonntag wohl auf etwas „Cooles“ freuen. Wermutstropfen: Für deutsche Spieler dürfte wohl ziemlich spät werden.

Wann soll das Ereignis stattfinden? Vor kurzem veröffentlichte BioWare eine Stellungnahme zur Performance der VIP-Demo, welche am letzten Wochenende stattgefunden hat.

Neben diversen Ankündigungen zur offenen Demo hat der „Head of Live Service“, Chad Robertson, in einem Nebensatz fallen lassen, dass die Spieler sich am Sonntag auf jeden Fall einloggen sollten, denn dann soll was „Cooles“ passieren. Er sagt: Wenn Ihr nur an einem Tag spielen könnt, dann sollte es der Sonntagnachmittag sein.

Konkret bedeutet das für interessierte Spieler, am Sonntag, dem 3.2., die Demo zu spielen. Genannt wurde lediglich „afternoon“.

Dies bedeutet wohl am Nachmittag amerikanischer Zeit. Hierzulande würde das bedeuten, dass zwischen 20:00 Uhr und 02:00 Uhr am Montag das Ereignis stattfinden soll. Wer also teilnehmen möchte, sollte sich abends noch einen Kaffee machen.

anthem-open-demo

Wann genau das Ereignis stattfindet, ist noch ungewiss. Sobald wir hier mehr wissen, erfahrt Ihr es wie gewohnt auf MeinMMO.

Was genau wird am Sonntag passieren? Hier ist Robertson recht vage geblieben:

Seid aufmerksam am Sonntag nachmittag (amerikanischer Zeit). Wir zeigen Euch einen Ausschnitt der coolen Dinge, die wir für die Zukunft von Anthem planen.

javelins-anthem

Was genau passieren wird, ist demnach noch unklar. Die Meinungen der Community gehen hier recht weit auseinander:

  • Erhalten wir endlich einen Vorgeschmack der sogenannten „Shaper Storms“, riesiger Stürme, die bisher noch ein Mysterium sind?
  • Wird ein neues Gebiet der Karte offen gelegt, welches Spieler erkunden können?
  • Auch eine zusätzliche Story-Mission oder ein weiterer Stronghold wäre möglich.

Ein solches Vorgehen ist übrigens durchaus beliebt. So werden häufig kurz vor Ende von Demos oder Beta-Versionen zusätzliche Inhalte freigeschaltet, um die Server noch einmal einem Belastungstest zu unterziehen. So wurde in der Beta zu Destiny 1 kurz vor Schluss die erste Story-Mission auf dem Mond freigeschaltet.

anthem_Shaper_Storm

Ein sogenannter „Shaper Storm“

Alle Infos zur offenen Demo auf MeinMMO: Wer sich selbst ein Bild von Anthem machen möchte, kann dies in der am kommenden Wochenende stattfindenden Demo tun. Jeder kann mitmachen, es ist keine Vorbestellung oder dergleichen nötig. Die Demo läuft von Freitag, dem 01. Februar bis zum Sonntag, den 3. Februar (in Deutschland wird es Montag, der 4. Februar, um 3:00 Uhr früh sein).

Werdet Ihr Sonntagabend am Start sein? Oder ist Euch das zu spät?

Gegen diese Fraktionen dürft Ihr in Anthem antreten:

number-of-comments