Post banner
Featured
Jan. 02, 2019 | 15:30 Uhr

Wie lange ist die Spieldauer von Anthem, wenn man durch die Hauptstory peitscht? Die Entwickler weichen dieser Frage immer wieder aus. Es sei schwer zu vergleichen, aber eine Menge.

Anthem ist das „nächste große Ding“ von BioWare und der erste Versuch, einen Co-Op-Shooter zu etablieren, der jetzt schon gerne mit Destiny verglichen wird. Doch weil BioWare vor allem für storylastige Spiele mit großem Umfang bekannt ist, fragen die Spieler immer wieder: Wie lang ist die Spieldauer von Anthem?

Entwickler weichen Frage aus: Doch genau auf diese kritische Nachfrage wollen die Entwickler keine konkrete Antwort geben, sondern treffen nur vage Aussagen. Michael Gamble von Entwicklerteam kommentierte das so:

„Das ist eine gute Frage, aber schwer zu beantworten. Jeder ist anders. Es gibt sehr viele Nebenmissionen, aber einige wollen nur durch die Haupt-Story peitschen und dann Strongholds angehen. Dennoch ist es eine Menge. Ich persönlich habe alles nur ein paar Mal gespielt.“

Anthem Michael Gamble Spieldauer TweetBen Irwing hingegen sagt, dass Anthem nur schwer mit Mass Effect oder Dragon Age zu vergleichen sei und man deswegen „die Länge des Hauptpfades nicht wirklich kommentiere. Das hängt davon ab, wie man das Spiel spielt, etc.“

anthem wallpaper

BioWare nennt keine Stundenzahl für Anthem

Skepsis der Fans geweckt: Gerade solche Aussagen schüren aber eher die Skepsis der Fans. Bei anderen Spiele, wie etwa Mass Effect, gaben die Entwickler im Vorfeld zumeist Einschätzungen ab, wie viele Stunden man wohl im Spiel verbringen werde und wie lange sie selbst unterwegs waren.

Es wäre allerdings möglich, dass noch genauere Angaben zum Umfang vor dem Release folgen werden. Bisher sind die Informationen jedoch eher spärlich gesät.

Anthem wird bereits nächsten Monat veröffentlicht, nämlich am 22.02.2019.

anthem javelinsFreut ihr euch schon auf Anthem? Ist es für euch wichtig, wie umfangreich die Hauptstory sein wird? Oder sollten vor allem die wiederholbaren Endgame-Inhalte überzeugen können?

von Cortyn
number-of-comments