Post banner
Featured
Feb. 13, 2019 | 22:17 Uhr

Laut Origin hätte Anthem am 14. Februar seinen Release im Early Access gehabt. Dieses Release-Datum stimmt aber nicht. Wann kann man denn nun mit Anthem starten?

Wann ist das neue Start-Datum? Freitag, am 15. Februar, um 16:00 Uhr, können die Spieler mit Origin Access (Premier) zum frühesten Zeitpunkt starten.

Welches Start-Datum nahm man bisher an? Anthem hätte ursprünglich seinen Frühstart am 14. Februar um 23:30 Uhr. Das zeigte zumindest Origin an, die hauseigene Spiele-Plattform von Electronic Arts.

Gab es einen Anzeigefehler in Origin?

Ursprünglich hieß es die ganze Zeit seitens EA und BioWare, dass der Head-Start von Anthem am 15. Februar wäre.

Dank der Anzeige in Origin gingen aber viele davon aus, dass der Release am 14. Februar in der Nacht wäre. Die Vermutungen gehen dahin, dass es sich hier wohl um einen Anzeigefehler in Origin handelte.

Mittlerweile (13. Februar, 23:00 Uhr) zeigt Origin das korrekte Datum an.

Mehr zum Thema
Alles zum Early Access von Anthem: Start-Zeit und Preload

Entwickler bestätigen Datum im Stream

Die Verwirrung in der Community (Reddit) war groß. Denn es wurden bislang unterschiedliche Release-Daten für den Early-Access-Start in Origin gezeigt.

Die Entwickler bestätigten jedoch in einem offiziellen Devstream, dass der Release weltweit am 15. Februar um 16:00 Uhr sein wird.

Anthem hat noch einen offiziellen Release: Spieler die Zugriff auf Origin Access oder Origin Access Premier haben, können am Head-Start am 15. Februar teilnehmen. Das gilt nur für den PC und die Xbox One.

Der offizielle Release von Anthem ist jedoch am 22. Februar.

Mehr zum Thema
Alles, was wir zu Anthem wissen: Release, Kauf, Features, Klassen


number-of-comments