Post banner
News
Feb. 23, 2019 | 18:25 Uhr

Wie lange dauert es eigentlich, die Story von Anthem durchzuspielen? Und nach wie vielen Stunden ist man auf dem Max-Level?

So lange dauert die Kampagne von Anthem: Es dauert ungefähr 20 bis 30 Stunden, um die Geschichte von Anthem abzuschließen. Das liegt ganz daran, wie viel Ihr noch nebenher macht. Das geht aus Berichten von ersten Vielspielern hervor:

  • Wer sich nur auf die Hauptstory konzentriert und möglichst schnell abschließen möchte, ist relativ rasch mit der Story durch. Der beendet die Solo-Kampagne irgendwo um die Level 20 nach 15 bis 20 Spiel-Stunden.
  • Wenn Ihr mit jedem Charakter in Anthem redet, die Nebenquests abschließt oder länger für die Grind-lastige Tomb-Quest braucht, wird sich auch Eure Spielzeit erhöhen

Bei 30 Stunden sollte aber für die meisten das Ende der Solo-Kampagne erreicht sein. Für die Kampagne haben wir uns auch mit dieser Frage beschäftigt: Kann man Anthem auch als Singleplayer spielen?

Ungefähr mit 30 Stunden ist auch das Max-Level von 30 erreicht. Ab Level 30 beginnt laut BioWare dann das Endgame von Anthem.

Mehr zum Thema
Anthem: So könnt ihr die Story für 15€ durchzocken

Anthem geht nach der Kampagne noch weiter

Was kommt nach der Kampagne? Bisher beschäftigen sich Spieler im Endgame vor allem mit der Jagd nach Loot. So gibt es besonders wertvolle Meisterwerke und legendäre Items.

Diese können entweder im Freeplay, über Contracts oder den Raid-ähnlichen Strongholds beschafft werden.

Anthem ist ein Live-Service-Game. Das bedeutet, BioWare plant das Spiel noch für viele Jahre zu entwickeln und erweitern. Wir wissen bereits, dass BioWare etwa noch neue Javelins zu Anthem bringen möchte.

BioWare möchte Anthem ähnlich wie eine gute Netflix-Serie gestalten und auch die Story weiter vorantreiben. Das soll durch bestimmte Story-Events passieren, die die Welt von Anthem verändern.

Roadmap zeigt, was bis einschließlich Mai passiert: BioWare veröffentlichte einen detaillierten Update-Plan zu Anthem. Hier ist zu sehen, dass noch wichtige Features wie Gilden zum Spiel kommen. Genauso sind auch verschiedene Events gelistet. Eigentlich geht es erst ab März in Anthem so richtig los.

Mehr zum Thema
Anthem richtet sich nach Review-Desaster an Spieler, will sie mit dieser Roadmap überzeugen

Die Spielzeit von Anthem kann sich in der Theorie also noch über Jahre erstrecken.

number-of-comments