Post banner
Special
May. 01, 2019 | 08:54 Uhr

Im Mai 2019 gibt’s erneut coole MMOs und Online-Games, die um eure Zeit wetteifern. Die folgenden Games sind dieses Mal besonders spannend.

Wer will schon den ganzen Mai über Spazieren gehen, grillen und die steigenden Temperaturen genießen? Freilich will auch gezockt werden und die folgenden Spiele sind dieses Mal besonders interessant.

[toc]

Pagan Online

Was ist Pagan Online? Bei Pagan Online handelt es sich um ein neues Action-RPG, also ein Spiel im Stil von Diablo und Path of Exile. In Pagan Online spielt ihr einen gefallenen Helden in einer Fantasy-Welt, die von slawischer Mythologie inspiriert ist. Daher tummeln sich hier düstere Götter wie Czernobog sowie Werwölfe und Vampire.

pagan-online-titel-art

Das Spiel ist seit 18. April auf Steam im Early Access verfügbar.

Was ist an Pagan Online so besonders?

Pagan Online will sich an PC-Spieler richten, die gern fordernde und packende Action-Kämpfe erleben. Daher setzt das Spiel unter anderem auf die folgenden Features:

  • Action-Kampfsystem mit WASD-Steuerung
  • Taktisch anspruchsvolle Kämpfe, vor allem bei Bossen
  • 8 Helden, von denen ihr anfangs erstmal drei zur Auswahl habt (weitere Helden spielt ihr frei)
  • Massig Upgrade-Möglichkeiten für eure Helden
  • Crafting für mehr Ausrüstung
Pagan Online Screenshot Kampf gegen die Abomination of Chernobog

Später sollen noch Multiplayer-Features hinzukommen. Auf Nachfrage bei Wargaming wurde „bald“ als Zeitpunkt genannt. Es dürfte also nicht lange dauern, bis ihr im Koop spielen könnt.

Mehr zum Thema
Mein Eindruck nach 5 Stunden Pagan Online: unterhält gut, aber immer nur kurz

Warum sollte man Pagan Online spielen?

Wer auf Action-Rollenspiele steht und vor allem eine direkte, dynamische Steuerung haben will, sollte hier auf seien Kosten kommen. In Pagan Online müsst ihr nicht nur Monster totklicken, sondern auch aktiv ausweichen und eure Skills zu effektiven Kombos zusammenschließen.

Auf der nächsten Seite geht’s weiter mit mehr Spielen, die wir im Mai empfehlen.

number-of-comments