Post banner
Featured
Mar. 04, 2019 | 10:34 Uhr

Auch, wenn es momentan vielleicht nicht so aussieht, befinden sich derzeit viele MMORPGs in Entwicklung. Nur habt ihr vermutlich von manchen noch nie etwas gehört.

Daher stellen wir euch heute fünf interessante MMORPGs vor, die sich in Entwicklung befinden, von denen man aber kaum etwas hört.

Mad World

Release 2019
Plattform Browser, Android, iOS
Website Website von Mad World

Mad World Screenshot 1

Was ist Mad World? Das MMORPG Mad World versetzt euch in eine postapokalyptische Welt, die sich von einer globalen Katastrophe erholt. Gemeinsam mit Freunden bereist ihr diese düstere Welt, in der sich grauenhafte Kreaturen eingenistet haben. Während eurer Abenteuer entdeckt ihr Hinweise darauf, was eigentlich passiert ist.

  • Browser-MMORPG mit HTML5 und Crossplay zwischen Windows, Mac OS, Android und iOS
  • Klassische MMORPG-Elemente
  • Handgezeichnete Grafiken mit stilvollen Animationen
  • PVP Battle-Arena-Modi und Raids
  • Kämpfe gegen Monster und Bossgegner
  • Klassenloses, waffen-basiertes Kampfsystem
  • NPCs mit interessanten Persönlichkeiten, die euch mit Quests und Hintergrundinformationen versorgen

Warum hat man bisher kaum etwas vom Spiel gehört? Das MMORPG wurde 2017 angekündigt. Allerdings richtet es sich mit seinem 2D-Stil einfach nicht an die breite Masse, die in der Regel auf moderne 3D-Grafiken steht. Darüber hinaus wird aus der Iso-Ansicht gespielt, während MMORPGs mit Third-Person-Perspektive einfach beliebter sind. Zudem trifft die düstere Atmosphäre wohl nicht jedermanns Geschmack. Da es sich auch um ein sehr kleines Entwicklerteam handelt, wird momentan nicht viel Werbung für das Spiel gemacht.

Mad World Screenshot 2

Was wird Mad World im besten Fall? Mad World könnte für alle interessant werden, die sich eine Mischung aus Diablo und Ragnarok Online wünschen und gerne überall spielen möchten. Das MMORPG wird wohl eine Nischenposition besetzen, dürfte aber durchaus seine Fans finden.

Wann soll das Spiel erscheinen? Die Entwickler von Mad World erklärten vergangenen Oktober, dass die Entwicklung sehr gut voranschreitet und mit einem Launch „bald“ zu rechnen ist. In diesem Jahr ist es soweit. Ein genaues Datum wird noch bekannt gegeben.

number-of-comments