Post banner
News
Dec. 26, 2018 | 14:17 Uhr

Bei Fortnite bricht heute, am 26.12., der Tag 8 beim Weihnachtsevent „14 Tage“ an. Die Aufgabe ist es, zu allen möglichen Waffen zu greifen. Ihr sollt mit 8 verschiedenen Waffen Schaden verursachen. Außerdem werfen wir einen Blick in den Shop von Fortnite heute und sehen einen Skin wie aus dem Disney-Film „Frozen“.

Das sind die 14 Tage von Fortnite: Zwei Wochen lang über Weihnachten hat sich Epic etwas Besonderes einfallen lassen: Das Event „14 Tage von Fortnite“ mit wechelnden Modi.

Täglich um 15 Uhr kommt zusätzlich eine neue Spezial-Herausforderung zu Fortnite, die dann sofort eine Belohnung verspricht, wenn man sie erfüllt.

Die Challenges können in jeder beliebigen Reihenfolge angegangen werden

Tag8-Fortnite

Greift zu allen möglichen Waffen in Fortnite und ballert los

Das ist die Herausforderung heute an Tag 8: Heute heißt die Herausforderung „Verursache mit verschiedenen Waffen Schaden an Gegnern.“ Das sollt Ihr insgesamt 8-mal tun.

Nach ersten Berichten reicht es wirklich „verschiedene Waffen“ zu verwenden, es ist nicht notwendig unbedingt, 8 verschiedene Waffen-Typen in Fortnite zu verwenden. Man kann also mit zwei unterschiedlichen Arten von Sturmgewehr Schaden verursachen und hat dann schon einen Fortschritt 2 von 8.

Wir hatten im Juli einen Artikel mit allen Waffen in Fortnite.

Belohnung ist aber buggy für Tag 8

Take-The-Elf-Fortnite

Quelle: reddit

Das gibt’s als Belohnung: Man hat es schon vorhergesehen und die Dataminer hatten Recht. Als Belohnung gibt es den Tanz „Take the Elf.“ Das ist der bekannte „Take the L“-Tanz, aber etwas weihnachtlicher.

Der Charakter hält sich dann einen Mistelzweig über den Kopf mit der Aufforderung, doch geküsst zu werden.

Hilfe, es gibt ein Problem: Aktuell verschwindet da Emote „Take the Elf“, nachdem Spieler die Challenge abgeschlossen haben. Epic weiß das schon und hat getwittert: Spieler werden das Emote Anfang 2019 dann erhalten, wenn sie die Challenge abgeschlossen haben.

Frozen-Königin und Schneemann im Shop von Fortnite heute

Funkel-Frozen

Das ist heute im Shop: Gestern kam schon der neue Skin „Funkel.“ Der ähnelt doch sehr der Königin Elsa aus Disneys Film „Die Eiskönigin.“ Funkel kostet 2000 V-Bucks und ist auch heute noch im Shop.

Man hat ja schon „Eis Skins“ gebracht, das ist dann wohl der wirkliche „Frozen Skin“ von Epic.

Schneesoldat-Fortnite

Dazu ist der Schneesoldat aufgetaucht, für 1.500 V-Bucks. Das ist einer der Schergen des bösen Weihnachtsmannes, der zum Start der Season 7 in Fortnite einfiel.

Das gesamte Shop-Angebot heute am 26.12. seht Ihr hier.

Shop-heutefortnite

Das waren die CHallenges der letzten Tage: 

Wir haben auf MeinMMO in der letzten Wochen schon andere Challenges zu „14 Tage Fortnite“ beleuchtet, die Ihr in beliebiger Reihenfolge in Fortnite abschließen könnt.

von Schuhmann
number-of-comments