About us

How and who founded Flames per Second, what do we do, what will follow and what say our user about us? All these questions and more are answered here.

2014
History Founded

Zu Beginn des Jahres 2014 hat sich eine kleine Gruppe, bestehend aus 4 Leuten gebildet und fing an regelmäßig über Skype zu kommunizieren.

Als NothingTV ein halbes Jahr später erstmals einen TeamSpeak 3 Server zur Verfügung stellte, etablierte sich die VoIP-Software sehr schnell innerhalb der Gruppe. Nach langem Überlegen entstand der Name Flames per Second, sowie dieses Projekt.

Schon am Anfang wollten wir einfach nur Spaß haben und gleichzeitig anderen Spielern die Möglichkeit geben, einen öffentlichen oder privaten Ort zum Quatschen mit der eigenen Gruppe oder gar mit uns zu haben.

Als das Projekt allmählich anlief, starteten wir Anfang 2015 die ersten Gameserver für unsere Community. Von Battlefield 3 & 4, über Just Cause 2 und Garrys Mod, wir haben vieles mit unserer Community ausprobiert und hatten immer stets Spaß am Spielen.

Fortan steigerte sich das Verlangen danach, Flames per Second zu vergrößern. Das geling uns auch mit unserer damaligen Webseite, die in Kooperation mit einem Entwickler entstanden ist.

Viele einzigartige Features und ein Auftritt der Eindruck hinterlässt, sind unsere derzeitigen Bestreben mit unserer Webseite. In Kooperation mit Mein-MMO.de liefern wir täglich Neuigkeiten rund um das Thema Gaming und heben uns dank einzigartigen Features von der Masse ab. Wir sind gespannt auf die Zukunft, wer weiß was sie uns noch bescheren wird. :)

About the Team
But what makes Flames per Second special?
  • Own gameserver
  • Own TeamSpeak 3 server
  • Regular streams on Twitch
  • A friendly and open community
  • A helpful admin team
  • and more..
2
Happy User
254
Online Time
13
Registrated users
14
Players from all over the world
Reviews from our users
Reviews
Avatar from Bullturtle
Bullturtle
AoW-Leader, Let's Player
«Very understanding support, we got a separate section for AoW and a music bot :)»
Avatar from Voss
Voss
AoW-Member
«Everything runs fine, in case of a downtime, the backup server immediately taking place.»
Sign-up for our Newsletter
News
Sign up now for our newsletter and get
all highlights (once a month) directly via e-mail.